Forschungsvorhaben

Auf dem Gebiet der Hörbeeinträchtigungen hat die Stiftung seit über 40 Jahren ihres Bestehens mehr als 50 Forschungsvorhaben gefördert, wobei unter anderem zahlreiche relativ kleine Vorhaben wie Vorstudien, Dissertationen und Seminararbeiten waren, deren Durchführung oft die Mittel des Forschers übersteigen, die sonst aber keine institutionellen Unterstützungen finden können.

Besonderer Wert wurde darauf gelegt, dass schon bei der Entscheidung über die Vergabe von Fördermitteln die betroffenen Wissenschaftsgebiete beteiligt und für die Versuchsplanung hinzugezogen werden. Deshalb setzt sich der Vorstand der KIND Hörstiftung, der über die Vergabe von Fördermitteln entscheidet, aus Experten unterschiedlicher Fachrichtungen zusammen.

Hier finden Sie ein Merkblatt für Förderanträge als pdf-Dokument.